header_versandhandelsallianz

Deutschlands Versand-Handelsallianz

Deutschlands Versandhandelsallianz

Die Versandhandelsallianz ist eine seit 2003 bestehende analytische Allianz mit über 200 Mitgliedern aus der Versandhandelsbranche. Auf Basis transaktionsbasiertem Konsumentenwissens wird es durch die Breite und Tiefe der im Pool enthaltenen Informationen möglich, das Kaufverhalten sowie die
-historie und -präferenzen der einzelnen Kunden anonymisiert und datenschutzkonform zu analysieren. 
So werden Mehrfachkäufer identifiziert und anhand des Kundenportfolios der einzelnen Mitglieder passende Neukundenpotenziale ermittelt. Durch die regelmäßige Aktualisierung der Daten bleiben dieser Pool und die daraus gewonnen Potenziale stetig aktuell. 

Mit der Mitgliedschaft in der Versandhandelsallianz erschließen sich Unternehmen höher qualifizierte Neukundenpotenziale zur werblichen Nutzung. Diese reichen über eine reine Lookalike-Betrachtung hinaus, denn vor allem das tatsächliche Transaktions- und Kaufverhalten der Kunden wird in die Analyse eingebracht – und das nicht nur als Information aus dem jeweils eigenen Unternehmen, sondern auch durch die Informationen aller anderen Mitglieder der Allianz. Dabei bleiben sowohl die Konsumenten als auf Wunsch auch die Mitglieder vollständig anonym. 

Neben der Gewinnung von Neukunden kann mithilfe der Versandhandelsallianz auch die Reaktivierung inaktiver Kunden sowie die Entwicklung von Interessenten zu Kunden positiv unterstützt werden. Durch die vielschichtigen Informationen der VHA lässt sich ermitteln, welche inaktiven Kunden und Leads im Versandhandel aktiv sind, Käufe tätigen und sich somit eignen, als Kunden (re)aktiviert zu werden. 

Durch einen präzisen und dennoch datenschutzkonformen Einsatz der Konsumentendaten aus der Versandhandelsallianz können Sie Ihren Kundenbestand und damit einhergehend Ihren Umsatz effektiv steigern und Ihren Erfolg maximieren. 

Wir unterstützen Sie gern dabei – kontaktieren Sie uns! 

Die Vorteile der VHA:

Durch den Zusammenschluss der Allianz liefern zahlreiche Partner ihre Kunden- und zugehörigen Transaktionsdaten in den Datenpool ein. So erreichen wir nicht nur eine immense Datenbreite, sondern vor allem auch eine unvergleichliche Datentiefe, da nahezu jedem Konsumenten Transaktionen verschiedener Partner zugeordnet werden können. So können Käuferprofile aussagekräftiger und schärfer erstellt werden als durch die Nutzung nur einer Datenquelle.

Wir ermitteln unsere Potenziale und die für Sie passenden Neukunden auf der Basis des tatsächlichen Kaufverhaltens der Konsumenten. Hierbei nehmen wir nicht nur eine reine Lookalike-Betrachtung vor, sondern stellen besonders die echten Transaktionen in den Mittelpunkt unserer Analyse. So gelingt es uns, zielgruppengenaue Potenziale für Sie zu erheben, die nachhaltig Kunden liefern. 

Durch die regelmäßige Aktualisierung der Daten in der Versandhandelsallianz werden stetig neue Mehrfachkäufer gebildet oder bestätigt. Dementsprechend aktualisieren sich auch die ermittelten Potenziale kontinuierlich, sodass Ihnen immer wieder neue Zielgruppenpotenziale zur Verfügung stehen. 

Um die Teilnahme an der VHA für alle Partner attraktiv und sicher zu machen, haben wir uns zur Verschwiegenheit erklärt. Wir geben daher keine Informationen darüber preis, wer Teilnehmer der Allianz ist, sofern uns dies nicht ausdrücklich gestattet wird. Durch ein ausgeklügeltes Verfahren erfolgt selbstverständlich auch die Datenhaltung und –analyse komplett datenschutzkonform, sämtliche Kunden- und Transaktionsdaten werden anonymisiert und unter Verschluss aufbewahrt. 

Weitere Produkte:

VHA
International
Bestandskunden- management​
Deutsche Versand-handelstypologie

Wir sind für Sie da:

Scroll to Top